Tierphysiotherapie

Ich bin seit dem 24.10.2018 geprüfte Tierphysiotherapeutin. Meine zweijährige Ausbildung habe ich bei der Akademie für Tierheilkunde (ATM) absolviert.

ATM Tierphysiotherapie Absolvent - Tierphysiotherapie Ausbildung - ATM Akademie

Nach dem Bestehen der Prüfung habe ich ein einwöchiges Praktikum in der Tierphysiotherapiepraxis Hundgesund in Vlotho und ein dreiwöchiges Praktikum bei Dr. Mima Hohmann (Fachtierärztin für Physiotherapie und Rehabilitationsmedizin) in Leipzig absolviert.

Ich arbeite als Tierphysiotherapeutin in meinem hellen, freundlichen Praxisraum im Pilotenweg 9 in Tinnum auf Sylt. Nach Absprache sind auch Hausbesuche möglich.

Indikationen:

Lahmheiten
Muskelverspannungen
nach Operationen
beim älteren Tier
neurologische Erkrankungen
Muskelaufbau
zum allgemeinen Wohlbefinden


Outdoor Training „Aktive Hunderunde“

Als Ergänzung der physiotherapeutischen Behandlungen und zur besseren Vorbeugung und Gesunderhaltung des Hundes biete ich ein Outdoortraining an, die „aktive Hunderunde“. Dieser Kurs wird nur als Einzeltraining angeboten und ermöglicht mir so, ein speziell für Ihren Hund zusammengestelltes Trainingsprogramm zu erstellen, mit dem Sie auf dem täglichen Spaziergang arbeiten können.

Behandlungsmethoden:

klassische Massage
Triggerpunktbehandlung | Dry Needling
manuelle Therapie | Dorn Therapie
Lasertherapie mit dem Softlaser „MKW PowerTwin XP5“
Lymphdrainage
Bewegungstherapie
Schallwellentherapie mit dem Novafon
Thermotherapie | Magnetfeldtherapie
Vibrationplatte

Terminabsprachen unter 0176-21177104.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung